Osnabrücker Marktplatz

Regional | Aktuell | Informativ

Über Osnabrück

Inmitten der Großstadt Osnabrück

Die Großstadt Osnabrück gilt zusammen mit Münster als die Stadt des Westfälischen Friedens. Sie kann auf eine tausendjährige Geschichte zurückblicken. Die Stadt Osnabrück verdankt ihre Existenz nicht zuletzt Karl dem Großen, welcher dort an ein Zusammentreffen wichtiger Handelsstraßen am Hase Fluss gegründet hatte. Mit seinen mittlerweile mehr als 160 000 Einwohnern gehört Osnabrück nun zu den größten Städten in Niedersachsen und ist ein wichtiger Standort in den Bereichen Metall, Fahrzeugbau sowie der Papierindustrie.


Wichtiger Wirtschaftszweig

In Osnabrück wächst nicht nur die Bevölkerung, sondern auch die Wirtschaft. Bekannt als familienfreundliche Stadt garantiert Osnabrück schnelle Verbindungen zu den bekannten Wirtschaftsbereichen. Die herausragende Lage der Stadt macht Osnabrück zu einem bedeutsamen, wirtschaftlichen Dreh- und Angelpunkt für alle nahestehenden Industrieunternehmen und bietet ein positives Umfeld für kleinere Unternehmen aus allen Branchen.

Damit auch diese Unternehmen wahrgenommen werden können, schadet es nicht auf die Hilfe der Werbeagentur für Osnabrück zurückzugreifen. Gutes Design kann schließlich auch mal günstig sein.


Sehenswürdigkeiten

Neben den wirtschaftlichen Aspekten gibt es in der Stadt Osnabrück eine Menge zu entdecken. Wären da zum einen der Zoo Osnabrück, welcher jedes Jahr Millionen von Besuchern eine Vielzahl von verschiedenen Tierarten zu Schau stellt. Ebenfalls besteht die Möglichkeit eine Besichtigung im Dom Sankt Petrus vorzunehmen. Dieses historische Bauwerk befindet sich im Herzen der Stadt und beherbergt eine noch viel tiefgründigere Geschichte. Besonders für kulturbegeisterte ist die Kunsthalle Osnabrück eine wichtige Plattform. Dort werden innovative Projekte und experimentelle Ausstellungen präsentiert.